Senniland privat - wir sind kein Großkonzern....


Sei es von einer neuen Hundesportart "Hoopility", die von unserem menschlichen Rudelteil entwickelt wurde, da es für große Hunde damals keinen vernünftigen herausfordernden Sport gab. Bis hin zu neuen Hundesportgeräten und Trainingsmethoden. Wir geben auch regelmäßig Seminare in dieser Hundesportart, da komme ich voll auf meine Kosten :-) 

von Gibbs, dem grossen Schweizer

Hey Leute, ich bin Gibbs ein gemütlicher großer schweizer Sennenhund und ich führe Euch heute mal ein bisschen durch das Privatleben unseres Rudels, der "Senniland-Gang". Unsere Zweibeiner lassen sich immer irgendetwas für uns einfallen: 



Von Aktionspaziergängen über klassische Zughundearbeit bis hin zum Hüten für unsere beiden Jüngsten im Rudel. Klickern gehört genau so zur Rudelbeschäftigung wie ein bisschen Dogdance, aber am schönsten finde ich immer die "Haussuche", d.h. im ganzen Haus werden gewisse Gegenstände versteckt und wir müssen diese dann finden.... wauuuuu.... Schnüffelnase sei wachsam :-)